Über mich.

Geboren und aufgewachsen in Altach, Vorarlberg

Matura am BRG Schoren

Fremdenverkehrskolleg Innsbruck

Studium der Architektur an der Universität Innsbruck

Seit 2000 selbständiger Architekt

Spezialist in ArchiCAD, Cinema4d

 

Verheiratet, Vater zweier Töchter

Aktiver und passiver Fußballenthusiast


Nach Stationen in verschiedenen Architekturbüros in Wien, Linz und Dornbirn habe ich mich selbstständig gemacht und zunächst vorwiegend als Dienstleister für angesehene Vorarlberger Architekten gearbeitet.

 

Meine Schwerpunkte: Konzept, Entwurf, Einreichung, Wettbewerbe, Visualisierung.

 

Seit dem Neubau des eigenen Hauses samt Büro im Jahr 2012 gestalte ich zunehmend mehr eigene Projekte. 




Stichwort "Visualisierung".

Nicht jeder kann einen Plan lesen. Aber alle Menschen verstehen die emotionale Kraft von Bildern. Architekturvisualisierungen bauen eine Brücke vom zweidimensionalen Plan zur Vorstellungswelt von Bauherren.