ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen in Altach, Vorarlberg

Matura am BRG Schoren

Fremdenverkehrskolleg Innsbruck

Studium der Architektur an der Universität Innsbruck

Seit 2000 selbständiger Architekt

Spezialist in ArchiCAD, Cinema4d, Lumion

 

Verheiratet, Vater zweier Töchter

Aktiver und passiver Fußballenthusiast.


Nach Stationen in verschiedenen Architekturbüros in Wien, Linz und Dornbirn habe ich mich selbstständig gemacht und zunächst vorwiegend als Dienstleister für angesehene Vorarlberger Architekten gearbeitet.

 

Meine Schwerpunkte: Konzept, Entwurf, Einreichung, Wettbewerbe, Visualisierung. Neuerdings biete ich auch filmische Animationen an.

 

Seit dem Neubau des eigenen Hauses samt Büro im Jahr 2012 gestalte ich zunehmend mehr eigene Projekte. 


MITARBEITERIN(NEN)

CLARA SCHMIEDEHAUSEN                                                                                                                      MIA



Architektur ist Lebensraumgestaltung.

Planung bedeutet, mit Umsicht auf Bedürfnisse, Anforderungen und Gegebenheiten einzugehen und kreative Lösungen zu finden, die lange Zeit Bestand haben. Architektur ist für mich nicht nur technische Planung, sondern Lebensraum-Gestaltung für Menschen. Und das für viele Jahre, oft für Generationen. Daher nehme ich meine Verantwortung ernst und setze mich bei jedem Projekt für die bestmögliche Lösung ein.

DI Martin Schneider

Bühelstraße 6

6845 Hohenems/Vlbg.

+43 664 31 35 225

martin@architekturschneider.at

facebook